Grundfähigkeiten

Gerade bei handwerklichen Berufen und schwerer körperlicher Arbeit ist eine Grundfähigkeitenversicherung enorm empfehlenswert, denn hier ist das Risiko des Verlustes von Grundfähigkeiten höher. Dazu gehören beispielsweise Schreiner, Maurer, Fliesenleger aber auch Pflegekräfte.  Diese Versicherung ist eine Alternative zur Berufsunfähigkeits- und Pflegeversicherung sowie zur Schwere-Krankheiten-Vorsorge, bei der, bei Verlust von bestimmten Fähigkeiten des täglichen Lebens oder bei Erreichen eines Pflegegrades, eine monatliche Rente ausgezahlt wird. Dabei spielt es jedoch keine Rolle ob man seinen Beruf auf Grund der Krankheit nicht mehr ausüben kann oder möchte. Die Versicherungsgesellschaft ist dazu verpflichtet, dann Leistung zu erbringen, wenn der Versicherungsnehmer den Verlust einer Grundfähigkeit erleidet.

Gerne beraten wir Sie näher Rund um das Thema Krankheitsfall & passende Versicherung und ermitteln die für Sie optimale Lösung.

Folgende Vorteile bietet die
Grundfähigkeitenversicherung:
SH-Vermögensberatung Logo

Schließung bzw. Reduzierung der Versorgungslücke

SH-Vermögensberatung Logo

Kostengünstigere Variante zur Berufsunfähigkeitsversicherung

SH-Vermögensberatung Logo

Klar definierter Leistungskatalog

SH-Vermögensberatung Logo

Vereinfachte Gesundheitsprüfung möglich

SH-Vermögensberatung Logo

Leistung trotz fortlaufender Berufstätigkeit

SH-Vermögensberatung Logo

Optimal für körperliche Berufe, wie Handwerker, Pflegekräfte, etc.

Kundenstimme

Sonja B.

Ich bin bei Stoller & Hornberger weil ich ein sehr gutes Gefühl bei der Betreuung habe. Da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, muss es jemand/ Firma sein, denen ich vertraue und dass sie in meinem Sinne handeln. Das kann ich zu100% über Maritta Hornberger sagen...immer erreichbar, bei jeder Frage sofort eine verständliche Antwort parat und immer super freundlich. Ich bin total zufrieden und dankbar für deine Unterstützung