Hausratversicherung

Über die Hausratversicherung ist der komplette Hausrat, von Möbeln über Kleidung bis hin zu Elektrogeräten, abgesichert. Kommt es also zum Schadensfall durch Brand, Blitzschlag, Leitungswasser, Sturm, Hagel oder Einbruchsdiebstahl springt die Versicherung für den finanziellen Schaden ein. Bei einem Hausstand ist das sinnvoll, da durch die oben genannten Faktoren der eigene Besitz von jetzt auf gleich beschädigt oder ganz kaputt sein kann. Dann ist die Gefahr, dass man alles aus eigener Tasche bezahlen und ersetzen muss zu hoch. Hausratversicherungen können individuell angepasst werden und durch zusätzliche Vertragselemente wie zum Beispiel Fahrraddiebstahl, Glasbruch oder Überschwemmung bzw. Starkregen erweitert werden. Gerne beraten wir, Ihre unabhängigen Versicherungsmakler aus Kempten, Sie näher zum Thema Hausratversicherung.

Fallbeispiele
SH-Vermögensberatung Logo

Sturm

Während eines Gewitters tobte der Sturm so arg, dass die Terrassenmöbel durch den Garten geschleudert wurden. Dabei wurde das Trampolin der Kinder und das Mobiliar beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

SH-Vermögensberatung Logo

Rohrbruch:

Ein Leitungsrohr zur Wasserversorgung in der Wand brach wegen erhöhter Korrosion. Das austretende Wasser floss von der Decke auf die darunter befindenden Schränke und den Schreibtisch. Dabei wurde das Mobiliar und die elektrischen Geräte auf dem Schreibtisch beschädigt. (Laptop, iPad, Multifunktionsgerät) Der Schaden wurde auf 2.200 Euro geschätzt.

SH-Vermögensberatung Logo

Feuer:

Am Abend hat sich ein Paar gemütlich auf die Couch gesetzt und Kerzen auf dem Wohnzimmertisch angezündet. Durch eine Unachtsamkeit beim Aufstehen wurde der Tisch angerempelt und die Kerze umgestoßen. Dadurch fing die Couch Feuer und es entstand ein Schaden in Höhe von 750€.

SH-Vermögensberatung Logo

Glas:

Beim Vorbereiten des Abendessens sollte der Kochtopf auf die Kochplatte zum Vorheizen abgestellt werden. Dabei fiel er aus Unachtsamkeit aus den Händen und verursachte einen großen Sprung im Ceranfeld. Der Austausch der Platte wurde mit der Schadenshöhe von 650 Euro berechnet.

Kundenstimme

Ulrike B.

Stoller & Hornberger Vermögensberatung nur empfehlenswert!
Fragen jeglicher Art werden schnell, kompetent und unkompliziert beantwortet. Auch ein Laie wie ich versteht dann das manchmal komplexe Versicherungswesen. Besten Dank Frau Hornberger für die immer tolle Rundum-Betreuung. Mit voller Überzeugung Mandantin seit 2005